Quantcast
Channel: Leserfragen - Selbst Eis machen - Der Eis-Blog
Browsing all 11 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Lesertipp: Was mache ich mit dem überflüssigen Eiweiß?

Letztes Jahr fragte uns ein Leser, was wir mit dem ganzen überflüssigen Eiweiß anstellen würde, was bei der heimischen Eisherstellung anfällt. Denn viele Rezepte erfordern einige Eigelbe, was dazu...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Leserfrage: Warum wird mein Eis in der Eismaschine zu hart?

Vor einer Weile schrieb mir unser Leser Thomas diese Mail: „Guten Abend Herr Kneschke, erstmal ein großes Kompliment für die tolle Seite, die Sie ins Leben gerufen haben. Ich selbst bin durch Zufall...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Leserfrage: Wie viel Gramm wiegt eine Kugel Eis?

Kürzlich schickte uns unser Leser Dennis folgende Frage: „Moin Moin Ihr zwei Eis-Verrücken. Mein Name ist Dennis und ich wohne derzeit in München. Ich hab schon mein ganzes Berufsleben in der...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Warenkunde: Milch

Unser treuer Leser, er nennt sich „N“, hatte folgende Frage an uns: „Was für Milch nehmt ihr? 1,5%, 3,5%, 3,8%, Vollmilch, H‑Milch? Gibt’s große Unterschiede im Ergebnis? Ich nehme immer H‑Milch...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Leserfragen: Eis im Gefrierschrank zu hart oder zuviel Eiskristalle?

Ab und zu erreichen uns Emails von Leserinnen und Lesern, welche zum Beispiel eigene Rezepte ausprobieren und sich wundern, warum die Konsistenz nicht so ist wie in der Eisdiele. Hier mal zwei...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Leserfrage: Eis ohne Zucker in der Eismaschine zubereiten?

Vor paar Tagen schickte mir unsere Leserin Kathrin diese Frage: „Lieber Robert, mit großem Interesse verfolge ich seit Kurzem Ihren tollen und vor allem sehr kompetenten Blog. Vielleicht können Sie...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Leserfrage: Mengenangabe für unsere Eis-Rezepte? Für wie viele Leute reicht...

Vor einer geraumen Weile (erkannbar an den Neujahrsgrüßen) bekam ich folgende Mail von einem unserer Leser: „Hallo, nun bin ich wohl auch dem Eismachen verfallen. Ich habe heute die Unold Deluxe...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Warum wird mein Eis in der Tiefkühltruhe so hart?

Regelmäßig erhalten wir Mails wie diese hier: „Hallo, ich lasse mich immer wieder gerne durch Eure Seite inspirieren, um verschiedene Eissorten für mich zu machen. Manchmal auch nur, um eine Grundidee...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Leserfrage: Welchen Topf nimmst Du zum Simmern?

Vor einer Weile schon schrieb uns unser Leser René und fragte: „Worin simmerst du Deine Eismasse? Ich habe das bis jetzt immer in einem Simmertopf von Beka gemacht aber an dem hat halt der Zahn der...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Leserfrage: Wieso nur Eigelb ohne Eiklar verwenden?

Vor wenigen Tagen erhielt ich die Email einer Leserin mit folgender Frage: „Hallo, da ich auf der Seite leider kein Kontaktformular gefunden habe, schreibe ich nun so eine Mail, ich hoffe das ist...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Leserfragen: Soja-Milch und Nussmus durch Alternativen ersetzen?

Kürzlich bekam ich diese Email von Katja: „Hallo,ich stöbere gerade wieder im Blog… auf der suche nach milchfreiem Eis…Was ich mich die ganze Zeit schon frage, ist.…kann man Soja Produkte durch...

View Article
Browsing all 11 articles
Browse latest View live